Ahnendaten von Robert W. Macht

Hallo und guten Morgen Listen,
ich heiße Robert Wilhelm Macht und vor kurzem hatte ich mich vorgestellt. Dank der Listen habe ich noch mehr über meine Vorfahren heraus gefunden und deshalb an alle ein Dankeschön.

Natürlich möchte ich weiter suchen und zu klären woher diese kommen. Ein paar Daten in chronologischer Reihenfolge möchte ich euch vorstellen.

                                                        Macht/Scherweis
            Robert Wilhelm Macht geb. in Köln am 8.Okt. 1953 Wilhelmine Macht, geb. Kocicz in Köln am 27.02.1957

                                                                                    Kohlhaas

Eltern Otto Hermann Macht geb. in Köln am 29.Okt. 1929 verst. 6.Juni 2012 Lydia Macht, geb. Kohlhaas in Dormagen am 13.März 1930
Heirat am 7. Nov. 1949 in Dormagen

deren Eltern Wilhelm Albert Johann Macht geb. in Köln am 24.Juli 1899 verst. ? Robert Johann Kohlhaas geb. in Kördorf * am 25.März 1907, verst. ?
Anna Barbara Schundelmaier geb. in Köln am 9. Mai 1902 verst. ? Emilia Kohlhaas, geb Federhofen, in Marburg * am 4. Dez.1907 verst. ?
Heirat am 22. Januar 1921 in Köln am 9. Aug. 1929 in Dormagen

Eltern Friedrich Wilhelm Macht, geb in Eickel am 25.April 1865 verst. ? Josef Kohlhaas geb. in Oberhattert* am 28.Mai 1874 verst.?
             Maria Magdalena Macht,geb.Grün, in Köln am 20.Aug. 1865 verst. ? Maria Elisabeth Kohlhaas, geb. Diel in Seelbach*am21.Sebt. 1875 vert.?
Heirat am 2. Nov. 1886 in Köln 29.April 1900 in Kloster Arnstein, Seelbach, Rheinland-Pfalz

Eltern Caspar Heinrich Macht, geb in Bochum/Eickel am 8.März 1838 verst.? Johann Wilhelm Kohlhaas keine Angaben zu finden
             Helena Sophia Macht, geb. Hölsken in Marmelshagen? am unbekannt Antonie Marie Kohlhaas, geb. Orthey dito
Heirat am 25.Sebt. 1863 vermut. Wanne-Eickel dito

Eltern Johann Wilhelm Macht, geb. Herne, am 13.Jan.1802 get. ev.Eickel 17.Jan. von weiteren Kohlhaas in dieser Linie sind keine Daten bisher bekannt
             Elisabeth Macht, geb Mueller(Moeller) am (alles unbekannt) alle Kohlhaas waren laut meiner Mutter kath.
Heirat katholische Heirat 26.Juli 1831 in Eickel
             über Elisabeth sind in der Heiratsurkunde keine Angaben enthalten
             nur das sie 18 Jahre sein soll

Eltern Jacob Macht
             Dorothea Macht, geb. Scherweis (Gervais- schweizerisch,französich-o. italienisch)
             von beiden keine Daten vorhanden und vermutlich ev.

* Kördorf Kreis Unterlahn; Marburg-Lahn; Oberhattert Kreis Westerwald; Seelbach Lahnkreis

Über die Familie Diel habe ich noch zwei weiter Generation dokomentiert,
über die Eltern von Emilia Federhofen (Georg Federhofen 20.Juli 1888 in (Dreising,Freising,Deiding Übersetzung nicht exakt) Bayern bei Oberpflaz und dessen Ehefrau Lina geb. Schmidt am 18. Okt. 1888 in Gersweiler Saarland konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Über einige Geschwister der oben genannten gibt es noch ein paar Daten.

Das sind meine Daten in beiden Familien und vielleicht hat einer von Euch noch den passenden Hinweis um noch weiter zu forschen.

Grüße aus Niederkassel

Robert

Hallo Robert,

ich habe im 18. Jh. „MACHT“-Vorfahren in Wiedersberg im sächsischen Vogtland. Sollte Deine weitere Forschung in diese Richtung führen, sende ich Dir gerne die Daten.

Viel Erfolg,
Marion (Vogt)

"Robert Wilhelm Macht" <ferderball@web.de> schrieb: