Ahnen Moldenhauer - Niehusen

Hallo liebe Listenleser,

ich habe meine Ahnen bis 1793 in Malchow und Laschendorf zurück verfolgen können. Doch nun stehe ich vor eine anscheinend größeren Hürde.

(1)Ernst Michael Niehusen *29.8.1793 in Malchow, + 16.8.1863 in Laschendorf hat am 27.10.1826 (2) Marie Christine Gewert *04.02.1802 in Malchow, + 03.11.1867 in Laschendorf geheiratet.
Die Eltern von (1) sind Johann Michael Niehusen * 1763 und Anna Elisabeth * 1760 (Geburtsname unbekannt)
Die Eltern von (2) sind Christian Friedrich Gewert und Christine Gewert Geburtsname Hinzpeter.

Wer kann mir hier weiter helfen? Da ich neu bei den Listenlesern bin, hoffe ich, dass ich meine Fragen richtig und verständlich gestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen und Danke
Hajo

Hallo!

Laut Volkszählung 1819 Malchow sieht die Familie folgendermaßen aus:
Johann NIEHUSEN, geb. 1763 in Kloster, Kirchspiel Malchow, Fischer, ist ansässig, 15 Jahre hier
Anna geb. KRÖPELIN, geb. 1761 in Laschendorf, Kirchspiel Klein Malchow, dessen Frau
Ernst NIEHUSEN, geb. 1793 in Malchow, Sohn
Frieder NIEHUSEN, geb. 1800 in Wendorff, Kirchspiel Alt Schwerin, Tochter
Johann NIEHUSEN, geb. 1804 in Wemdorff?, Kind
Lotte KRÖPELIN, geb. 1763 in Laschendorf, Kirchspiel Klein Malchow, alte Jungfer

Es gibt in Malchow auch einen
Friedrich KRÖPELIN, geb. 1769 in Laschendorff, Kirchspiel Klein Malchow, Schneider, nicht ansässig, seit 28 Jahre hier, ledig, äußerst krank und elendig

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Hauer

Hallo, Ihr NIEHUSEN-Forscher!

In meiner Ahnenforschung tauchen auch NIEHUSEN auf, teils als Paten, teils als Ehemann einer STAHL-Tochter. Auf den ersten Blick sind welche von der untenstehenden Liste vertreten. Bei Interesse schicke ich die Daten bilateral.

Bitte direkt melden!

Gr��e aus Bielefeld

Klaus (Stahl)