Wer kann mir zu diesen Personen mit Daten weiterhelfen:
in Wittstock/Dosse 1931 wohnte Pauline Baack in der Pritzwalkerstr. 33 (heute steht die alte Villa noch dort - Foto vorhanden)
1877 wohnte in der Poststr 23 der Nagelschmied Karl Baack + Maria Baack geb.Nagel
1895-1903 wohnte in der Poststr 23 seine Witwe Maria Baack geb.Nagel
1914 wohnten in Alt-Priegnitz
Heinrich Franz Carl Wilhelm DOLL (Schuhmachermeister) und Alwine Berta Emilie BAACK vermutlich haben sie in Wittstock geheiratet.
Von Alwine fehlen mir alle Daten (Geb.Datum , Eltern etc.) Das Paar zog später nach Hamburg (wohnte auch mal in Ludwigsburg) Karl Baack + Maria Baack geb.Nagel könnten evt. die Eltern von Alwine Berta Emilie Baack sein.
Alwine ist meine Urgroßmutter, keine weiteren Unterlagen vorhanden - ich komme einfach nicht weiter Der Archivar von Wittstock konnte mir bei einem Besuch 2006 leider nicht weiterhelfen.
Von Heinrich Franz Carl Wilhelm Doll (Urgroßvater) habe ich ein Foto mit Familie, 2 Töchter mit ihren Nachfahren sind mir auch unbekannt davon (Sohn, mein Großvater kenne ich). Sein Sterbeort und Datum kenne ich auch nicht.
Meine Vorfahren habe ich unter Family tree of Wilfried Doll (nebulan2004) - Geneanet
und
http://www.gencircles.com/ (Datei DOLL) über 10000 Einträge, davon 70% aus dem Odenwald in Hessen.
Viele DOLL und BECKER wohnten um Malchow.
Ich habe 2 Linien gefunden, die ich gerne verbinden möchte. Beide enden in Malchow und stammen aus Göhren bzw. Alt Schwerin.
Die Orte liegen dicht beieinander, es muß eine Verbindung geben. Nossentiner Hütte ist auch dabei.
mit freundlichen Grüßen Wilfried (Doll)