Ahnen Dieler, Liesenfeld, Weis

Hallo liebe Mitforscher,

ich habe mich soeben in der Liste neu angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen: Mein Name ist Gertrud Frohberger, 47 Jahre alt, allein erziehende Mutter von Jörg (18 J.) und Björn (15 J).
Seit etwas mehr als 3 Jahren erforsche ich meine Vorfahren und möchte mich nun auch gemeinsam mit meiner Tante um die Vorfahren meiner Mutter kümmern.
Ein Teil ihrer Vorfahren stammt aus Seelbach, Ney bei Halsenbach und Buchhholz bei St. Goar.
Meine bisherigen Spitzenahnen sind Peter Dieler, geb. zwischen 1800 und 1810 in Buchholz bei St. Goar. Er war verheiratet mit Anna Maria Wagner, geb. am ??? in ???
Anna Katharina Liesenfeld geb. um 1840 ? in ???
Johann Josef Weis, geb. um 1800 in Seelbach. Er war verheiratet mit Maria Anna Bader geb. am ??? in Seelbach?

Peter Jung, geb. zwischen 1800 und 1810 in Weinähr. Er war verheiratet mit Philypina Strauß, geb. am ??? in Weinähr???

Wer forscht auch nach diesen Namen oder kann mir Hinweise geben, wo ich mehr erfahren kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus Herne

Gertrud Frohberger

Hallo,

bei familysearch.org habe ich folgendes gefunden:

PETRUS DIELER Male
           Event(s):
    Birth: 22 JUL 1805 Christening:23 JUL 1805 Katholisch, Halsenbach, Rheinland, Preussen
    Death:
    Burial:
           Parents:
      Father: MICHAEL DIELER Mother: ANNA CATHRINE VOGT

Halsenbach ist ja nicht so weit von Buchholz weg....

tigerlilli1910@t-online.de schrieb: