Liebe Listenmitglieder,
In der von Friedrich Lüttich in den 1970er Jahren erstellten Ahnenliste Lüttich ("Der Name Lüttich, sein Vorkommen und die Stammfolge Lüttich Winkel b. Allstedt") findet sich der nachfolge Verweis:
[Zitat]
Anna Christiane Lüttich
* Winkel 29.1.1714, + ebd. 31.8.1790
oo Mönchpfiffel 27.11.1731
Johann Tobias HERMANN, Anspänner zu Winkel, (von 1754 an Pächter des Rittergutes Eckstedt, Sohn des Johann Georg Hermann und seiner Ehefrau Johanna Maria geb. SCHEIDIG/SCHEIDING verwittwete Kessler in Winkel)
* Winkel 17.10.1706, + ebd. 18.6.1763
Ahnen der Gattin des Senatsrates a. D. Dipl. Ing. Oskar Knabner, München
[Zitat Ende]
Im KB Winkel heißt es zudem:
Hochzeiten 1700
Hanß George Hermann, juvenis Jacob Hermanns Eheleiblicher und ältester Sohn erster Ehe und Frau Anna Maria Keßlerin Hanß Caspar Keßlers hinterbliebene Wittbe mit einer Hochzeitpredit copuliert den 16. hujus [Eintrag davor November!]
Hochzeiten 1697
Hanß Caspar Keßler juvenis, Jacob Keßlers, weiland Nachbar u. Inwohners allhier nachgelaßener Eheleibl. jüngster Sohn und Jungfer Anna Maria Scheidigs, Hansen Scheidigs ältesten Nachbars u. Inwohners in Landgraffrohda Eheleibl. jüngste Tochter mit einer Hochzeitpredigt copuliret dn 19. Januarius
In den Veröffentlichungen:
-Die Ahnen des Freigutbesitzer Otto Kessler...
und
-Die Ahnen des Gutsbesitzers Gustav Stolle...
fand ich leider keine weiterführenden Hinweise (oder ich hatte das berühmte "rote Gemüse auf den Augen")
Frage:
Weis jemand oder kennt mehr Details zu "den Ahnen der Gattin des Senatsrates a.D. Ing. Oskar Knabner, München" und könnte mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank bereits vorab und beste Grüsse,
Vera (Nagel)