Ahnen Bentz aus Malchin

Guten Abend liebe Listenmitglieder,
kann mir jemand bei meiner Forschung zu Albert Karl Julius Bentz, geb. 1873 in Malchin, weiterhelfen ?
Vielleicht forscht ja jemand ebenfalls in Sachen Bentz.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich (Schmidt)
aus Hamburg

"Heinrich Schmidt" <heinrichschmidt@onlinehome.de> schrieb:

Guten Abend liebe Listenmitglieder,
kann mir jemand bei meiner Forschung zu Albert Karl Julius Bentz, geb. 1873 in Malchin, weiterhelfen ?
Vielleicht forscht ja jemand ebenfalls in Sachen Bentz.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich (Schmidt)
aus Hamburg

Hallo, Heinrich,
über BENTZ(EN)wüßte ich auch gern mehr, aber bisher keinen Erfolg gehabt.Vor Jahrzehnten hätte ich mehr erfahren können, als "Tante Else KASTEN", geb. BENTZ (EN),noch lebte. Sie war verheiratet mit einem PAUL KASTEN, Gärtner aus Scharstorf bei Rostock.Ihre Lebensdaten ca. 1885-1970. Damals hat mich Familienforschung noch nicht sonderlich interessiert. Inzwischen sind längst alle, die noch mehr wissen konnten, gestorben. Ihr Vater war Adolf BENTZEN, der aus Görslow b. Schwerin stammte. Von ihm besitze ich noch ein sehr altes Foto,mit einer Weidmannsgruppe aus Hohen Sprentz b. Laage, wo Adolf B. in der Landwirtschaft tätig war. Mir ist in Erinnerung, daß "Tante Else" erzählte, sie sei oft in Laage b. Güstrow bei meinen Großeltern mütterlicherseits, Hermann HOLTHUS/Bertha DUBBERT, gewesen. Es gab auch Verbindungen zu SCHÜNEMANN in Remplin b. Malchin. - Leider alles sehr vage, man überlegt, ob man sowenig überhaupt "anbieten" kann. Trotzdem, vielleicht weiß mancher doch etwas mehr...
Schönen Abend wünscht Peter aus Stade