Ahnen Aßmann-Assmann im Hunsrück

Hallo Familienforscher in der Hunsr�ck-Liste !
Bin neu in dieser Runde.
Suche Forscher die auch A�m�nner in ihren Listen haben,
oder Direkt in der Familie suchen. Habe den Ursrung : Dickenschied kath.
um 1640 und Gehlweiler evgl. w�rde mich �ber Antwort freuen.
Gru�
Dieter A�mann

Hallo Dieter,

ich habe auch "A�mann-Assmann" in meinen Daten. Ich forsche allerdings nach "SCHMIDT" in allen Variationen. Meine habe ich in Heimbach und Nohen im Kreis Birkenfeld gefunden.

Meine �lteste "Assmann" ist Anna Rosina geboren am 23 JAN. 1763 in Zustrin, Schlesien und Katharina err*1796 in Kaltwasser Kreis Lemberg, Galizien. Ich habe auch viele m�nnliche Assmann in Kaltwasser und Umgebung im Kreis Lemberg/Galizien.

Falls Du hier anschlie�en kannst, w�re ich an Deinen Daten interessiert. Selber komme ich erst die n�chsten Jahre dazu, meinen "Stammbaum" mit �sten und Bl�ttern weiterer Verwandter zu f�llen. Es gibt einfach zu viele SCHMIDT!?!

Mit besten Forschergr��en
Karl

Hallo Dieter Aßmann,
kann nur einen Aßmann anbieten: Nikolaus Aßmann, geb. 20.01.1836 in Ebschied im Hunsrück, gestorben 1902, katholisch, Schneider, Eltern: Jakob Assmann und Anna Elisabeth Keulzer, Eheleute in Ebschied.
Nikolaus Assmann heiratete 1863 in Kaub Elisabeth Fischer, das Ehepaar lebte in Weisel und hatte neun Kinder. Der Name ist heute ausgestorben, Nachfahren gibt es aber noch.

Herzliche Grüße
Margit Göttert

www.weiseler-geschichte.de

-----Ursprüngliche Mitteilung-----