Ahl(e)mann / Bock aus Wenze / Mahnburg und Umgebung

Hallo liebe Listenteilnehmer,

diese Suche habe ich schon einmal gestartet, leider ohne konkretes Ergebnis. Vielleicht liest diesmal ein Teilnehmer, der mir in irgendeiner Form weiter helfen kann. Dafür bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

Zunächst einmal die Frage: „Bin mit dieser Anfrage bei der richtigen Liste? Oder gibt es noch eine Liste speziell für die Altmark?“ Mir ist bekannt, dass es eine Liste „Harz-Altmark“ gibt, aber die ist nicht allgemein zugänglich, meine Anmeldung wurde abgewiesen.

Welche Liste ist für den Kreis Gifhorn (Mahnburg / Zasenbeck) zuständig? Bei „FamNord“ finde ich eigentlich nur Infos von der Küste – also wirklich Norddeutschland.

Zwischenzeitlich war ich nicht untätig, aber bei meiner telefonischen Anfrage beim zuständigen Pfarrer bin ich auf einen „Himmelsbeamten“ gestoßen, der auf meine Frage, ob es sich bei Wenze im Kirchspiel Kusey um meinen gesuchten Ort handeln könnte, nur unwillig reagierte: „Das weiß ich doch nicht!“ und das Telefon grußlos auflegte – toll!

Ich suche die Vor- und Nachfahren von:

AHL(E)MANN, Johann Joachim
* ung. 1780 Wenz(e) im Amte Diesdorf, + ?wann ?wo
oo 12 Okt 1802 Zasenbeck, Gifhorn
BOCK, Catherina Maria
* 11 Apr 1785 Mahnburg, Gifhorn, + ?wann ?wo

Tochter:
AHLEMANN, Marie Dorothee
* 26 Dez 1806 Zasenbeck, Gifhorn, + 30 Mär 1848 Radenbeck, Gifhorn,
oo 18 Nov 1835 Radenbeck, Gifhorn; +
KRÜGER, Joachim Heinrich
* 09 Feb 1799 Kusey, Salzwedel, + 30 Mai 1873 Radenbeck, Gifhorn,

Zudem suche ich jegliche Informationen zu den Namen Ahl(e)mann / Bock aus Wenze / Mahnburg und Umgebung.

Danke und viele Grüße

Hallo Rolf,

versuch es mal mit der Hannover-L f�r den Kreis Gifhorn. Bei der
Harz/Altmark-L bin ich, ohne aber Anfragen zu stellen, da ich kaum was aus
der Altmark im Archiv finden konnte.

Gru� Ulf

Wer kann mir helfen folgendes Buch günstig zu erwerben bwz. wer würde es mir leihen ( Bin 2 x im Jahr in der Gegend um Mehrin)