Liebe Listenteilnehmer,
ich m�chte mich als neues Mitglied der Verteilerliste vorstellen. Mein Name ist Gisela Krummel und ich wohne in Witten-Ruhr und betreibe seit einiger Zeit Ahnenforschung.
Ich bin auf der Suche meiner Ahnen aus Goldbach Unterfranken.
Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Gro�vater war:
1.Freund, Clemens, Beruf Schmied geb. Goldbach???, oo mit
Windischmann, Eva, geb. Goldbach???
ein Kind von o.g.
Freund, Elisabeth, kath. * 11.09.1820 Goldbach Unterf., + 28.11.1888 Goldbach Unterf.
ledige Tagel�hnerin
unehelicher Sohn von Elisabeth (lt. mir vorliegendem Schreiben vom 22.06.1933 Kath. Pfarramt/Weidenb�rner ist der Vater in den Matrikelb�chern nicht angegeben???)
Freund, Franz Joseph, kath. * 17.09.1848 Goldbach Unterf., + 20.08.1930 Frankfurt-Sachsenhausen, Beruf Portefeuillier, oo mit
Gei�ler, Margarethe Anna, * 11.12.1854 Frankfurt-Sachsenhausen, + 24.02.1937 Frankfurt-
Sachsenhausen.
ein Kind von Franz Joseph (meine Gro�mutter)
Freund, Karoline, * 15.11.1883 Frankfurt-S�d, + 26.03.1946 Frankfurt-Eschersheim
oo mit
Gruber, Georg, * 02.09.1885 Wiesbaden, + 27.10.1967 Frankfurt-Main
Mein Ur-Gro�vater Franz Joseph Freund verliess Goldbach 1875, was aus einem alten Zeugnis, ausgestellt vom "Gemeindeausschu�" unterzeichnet vom B�rgermeister Gei�ler und einem Herrn Hein (3. Namen kan ich nicht lesen), hervorgeht.
Gleichzeitig suche ich eine Sophia Freund aus Goldbach. Sie m�sste die Schwester von
Franz Joseph Freund sein und um 1850 geb. sein. Ich besitze ein Foto von dieser Sophia;
auf der R�ckseite hat meine Gro�mutter Karoline geschrieben "Tante Sophia 1864", mein Vater hat dann noch Schwester von Franz Joseph hinzugef�gt.
Ich bin dankbar f�r alle Hinweise zu o…g. Personen und w�rde mich freuen die Freund/Windischmann-Ahnenforschung zu erweitern.
Mit besten Gr��en
Gisela (Krummel)
Hallo Gisela,
ich habe Deine Mail an die Hessen Liste weitergeleitet. Vielleicht ergibt
sich ja etwas.
MfG
Petra Burbach