Adressbuch Breslau 1927 / Standesamtsregister (BG)

Hallo Bernd,

danke noch einmal f�r die Klarstellung.

Ich hatte in Breslau noch nicht nach diesen Geburtsurkunden gefragt, weil ich dachte, es gibt nichts mehr.

Angefragt hatte ich in Breslau wegen den Geburtsurkunden meines Gro�vaters und seiner Geschwister ab 1889 in Domanze. Da konnten einige nicht gefunden werden wie auch die Hochzeit der Eltern, obwohl sie aus Domanze waren und sp�ter dort lebten.
Meine Idee war, dass sie vielleicht in Breslau geheiratet haben bei der neuen Familie des Vaters, allerdings konnte ich f�r 1888/89 keine Adresse finden und hoffte die irgendwie anders eingrenzen zu k�nnen.
Da es aber nur 2 Standes�mter gab, kann ich vielleicht eine Blindanfrage starten.

Du wolltest auch wissen, wie lange damals die Bearbeitungsdauer war. Ich habe nicht mehr die ganze Korrespondenz, aber von der Anfrage bis zur Zahlungsaufforderung waren es immer 4-5 Wochen. Ich glaube, die Kopien kamen dann ein paar Wochen sp�ter.
Ich hatte einmal umgerechnet knapp 46� f�r 7 Kopien und einmal 12,07� f�r eine Kopie bezahlt. Der Suchaufwand kann nicht sehr gro� gewesen sein, da ich meist konkrete Angaben hatte.

Liebe Gr��e
Monika

Hallo Monika,

Angefragt hatte ich in Breslau... Da konnten einige
nicht gefunden werden wie auch die Hochzeit der Eltern, obwohl sie aus
Domanze waren und sp�ter dort lebten.

Domanze, Kreis Schweidnitz ? Die Standesamtsunterlagen sollen zumindest 1880 bis 1894 vollst�ndig sein. Aber vor �berraschungen ist man leider nie sicher.

Meine Idee war, dass sie vielleicht in Breslau geheiratet haben...
Da es aber nur 2 Standes�mter gab, kann ich vielleicht eine Blindanfrage
starten.

Du k�nntest es versuchen.

Besten Dank f�r die anderen Infos !

Viele Gr��e
Bernd (Gr�dler)