Adolf Bächer

Hallo Listenmitglieder!

Wieder einmal wende ich mich mit ein paar Fragen an Euch , in der Hoffnung, Ihr k�nnt und wollt mir helfen.

Bei unseren Familienunterlagen fand ich eine Originaltodesanzeige von 1925! Es kann mir aber keiner der noch lebenden Familienmitglieder einen Hinweis geben, ob und wie dieser in Zusammenhang mit unserer Familie stehen k�nnte.

Nun meine Hoffnung und Frage:

Wer kennt ADOLF B�CHER?

Laut Anzeige ist er auf dem Rochusfriedhof begraben worden - die Unterlagen in der dortigen Friedhofsverwaltung fangen allerdings erst um 1936 an, im Landeskirchenarchiv habe ich auch schon nachgefragt.

Die Anzeige ist am 07. September 1925 erschienen und wurde von einem KARL ROSENBAUM in Auftrag gegeben. Dieser "erf�llt hiermit die traurige Pflicht von dem Ableben seines Betriebsleiters Herrn Adolf B�cher Kenntnis zu geben."

Der Betrieb um den es sich hier handelt ist die MECHANISCHE BLECHSPIELWARENFABRIK - hat jemand evtl. dar�ber Infos? Vielleicht auch das Gr�ndungsdatum - oder wo ich Informationen dar�ber einholen kann?

Lt.Anzeige fand die Beerdigung am darauffolgenden Montag um 4 Uhr auf dem Rochusfriedhof statt.

BITTE, BITTE HILFE!!!

Mit lieben Gru� Carmen

"Carmen Berger" <mailto:appcb10@yahoo.de> schrieb:

Hallo Listenmitglieder!

Wieder einmal wende ich mich mit ein paar Fragen an Euch , in der Hoffnung, Ihr könnt und wollt mir helfen.

Liebe Carmen !
wer immer Dir helfen möchte, wird wie ich ein Problem haben, ohne den Namen der Stadt kann man
schlecht einen Rat aussprechen.
Generell hilft hier das Stadtarchiv mit dem Adressbuch aus der Zeit, wenn die Adresse feststeht, das
Stadtarchiv (schriftlich) um einen Wohnungsnachweis bitten (kostenpflichtig) dabei kommen meistens
dann die Angehörigen zum Vorschein !
Viel Erfolg Peter