Adelsfamilien gesucht: BRESKE, EBER, GUTMANN, GUSTINER, GRÜNENTAL, HALFTERN, NEUSTADT, ZEWITZER

Hallo Listenfreunde,

mir als Heimathistoriker von Kirchscheidungen und Burgscheidungen im S�den Sachsen Anhalts bereiten noch immer einige uradlige Geschlechter Kopfzerbrechen, da ich zu diesen keine Informationen finde.

Mir w�rde schon eine Geschlechter- und Wappenbeschreibung zu jeder Familie ausreichen.

a) v. BRESKE,
b) v. EBER,
c) v. GUTMANN,
d) v. GUSTINER,
e) v. GR�NENTAL,
f) v. HALFTERN
g) v. NEUSTADT,
h) v. ZEWITZER

Wer irgednwelche zweckdienliche Hinweise zu diesen hat, bitte direkt bei mir melden. Ein Wappen w�re die Kr�nung.

Beste Gr��e
R�diger
www.Rittergut-Kirchscheidungen.de.tf

Hallo Rüdiger,

die Familie von Halftern hat hier in Aachen einen Landrat gestellt. Es handelt sich um den Fabrikanten Friedrich von Halftern, der leidenschaftlicher Dendrologe war. Der 1870 begonnene Park um seinen Landsitz Hochgrundhaus trägt noch heute seinen Namen. Nach seinem Tode 1908 verkaufte die Familie den Park im Jahre 1925 an die Stadt Aachen.

Wenn Du mehr Informationen zu diesem Namensträger brauchst, gehe ich nach meinem Urlaub gerne auf die Suche. Ob sich hier irgendwo ein Wappen findet, werde ich dann auch erforschen.

Den Namen Grünental verbinde ich mit Medizin bzw. Medikamenten, habe aber dazu keine weitere Angaben.

Mit freundlichem Gruß
Anorte (Großkreutz)