Hallo an alle Ahnenforscher,
Ich bin neu in dieser Liste und möchte mich erst einmal selber vorstellen. Ich forsche schon seit längerer Zeit nach den Happach's, die ihren Ursprunk in Mansfeld und hauptsächlich in Dessau haben. Mein Spitzenahn ist Johann Happach, der als Fürstlicher Amtmann um 1570 beim Grafen Mansfeld tätig war. Der männliche Vorname Vollrath (Volrat, Volradt) ist in unserer Familie sehr häufig vertreten.
Weitere Namen, nach denen ich suche findet Ihr im Abschluß dieses Mails.
Nun suche ich nach der Adeline Caroline Friederike Hübeler, geb. 10.2.1842 in Boitwarden, verheiratet mit Albert Hinrich Happach, geb. 6.7.1833. Eheschließung am 31.1.1866, 13 Kinder (geboren alle in Varel).
An welche Behörde (kann über Boitwarden nichts weiter finden; welcher Landkreis ist anzusprechen) kann ich mich wenden, um die genauen Angaben über Caroline Hübeler zu erfahren, wie Eltern und Geschwister etc. oder wer hat diesen Namen in seiner Ahnenliste.
Ist eine Einwohnermeldebehörde im Landkreis Oldenburg die richtige Kontaktadresse ? Hat Boitwarden eine eigene Stadtregierung ??
Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfestellung. Bin natürlich gerne bereit, ebenfalls mit Namen und Angaben aus meiner Ahnenliste weiterzuhelfen.
Mit vielen Grüßen
VIKTORIA
Hallo Viktoria,
Zust�ndig d�rfte die Kirche von Golzwarden sein. Geh�rt heute zu Brake.
Gru�
Bernd
Hallo Viktoria,
Es d�rfte hilfreich sein, wenn Du die Orte der Familien, die Du suchst
nennst.
Ich z.B. suche nach D�lling im Vogtland und Tietjen im Teufelsmoor.
Gru�
Bernd
Hallo Listenteilnehmer,
ich habe in meiner Forschung einen neuen Fortschritt erzielt und
herausgefunden, da� mein Gro�vater mit 8x Ur davor Pastor Gerhard Zimmermann
in Remels war von 1703 bis 1731.
�ber einen Pastor ist doch bestimmt jede Menge herauszufinden. Wer kann mir
Tipps geben wo ich was alles finden kann.
Oder wei� vielleicht jemand aus der Liste etwas �ber Gerhard Zimmermann?
Vielen Dank
Gru�
Bianca J�rgens Uffelmann
Hallo Listenteilnehmer,