Hallo Freunde,
Ich bin auf der Suche nach Adelheid Siemers (und alles was mit der Name Siemers zu tun hat)
Ich weiss nur das Sie in 1809 ein Kind, Bernard Heinrich Siemers, bekommen hat. Der Vater war unbekannt. Im Kirchenbuch von Rütenbrock steht aber als Vater Gerhard Dopp vermeldet, pastor ovium (Schafshirte) auf dem Kloster. Gemeint ist wohl das Kloster Ter Apel. Es meldet ebenfalls das Adelheid aus Schönmoor (Oldenburg) stammt.
Es gibt aber zwei mahl Schönmoor :
1. ein teil von D-24635 Rickling, gelegen zwischen Neumünster und Bad Segeberg und
2. ein teil von D25358 Horst, gelegen zwischen Glückstadt und Elmshorn.
Und ich habe noch ein Schönemoor (seit 1972 Ganderkesee), Niedersachsen (kreis Oldenburg) gefunden.
Oh ja, Bernard Heinrich hat geheiratet in 1831. Adelheid war schon gestorben obwohl er nicht wüsste wann und wo.
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Jos Siemers
Brunssum
Hallo Jos,
Zu Siemer(s) habe ich folgendes
1/ Nicolaus FLOEMER heiratet zweimal: 1.1: 18 Okt.1742 die Alheid SCHILLING in Bruch ,St.Nicolai und haben zwei Kinder : Nicolaus 15 Okt. 1747 und Anna 16 Sept.1744
und 1.2: die Adelheit SIEMER am 30 Nov.1752 in Schwanewede ,St.Johannes. Die Adelheit war geboren Schwanewede Feb. 1717 und gestorben 3 Apr.1790 Hinnenbeck, Bruch. Keine Kinder bekannt.
2/ Alheid Siemer heiratete Johann Hinrich ERASMI und haben in Nov. 1744 in Schwanewede ihr einziges Kind Anna Heidewig ERASMI. Diese Anna Heidewig heiratet 11 Feb.1779 einen Nicolaus FLOEMER in Bruch ,Nicolai.
Sie haben 1 Kind Alheit FLOEMER am 19 Nov.1779 , gestorben 14 Jan.1780 Hinnebeck . Eltern von Nicolaus waren Nicolaus FLOEMER und Alheit SCHILLING
3/ Johann Hinrich SIEMERS und seine Ehefrau Beke von Rethorn haben am 23 Apr.1764 in Rethorn eine Tochter Gesche Margrete SIEMERS. Sie heiratet am 15 Nov.1787 in Ganderkesee der Harm(en) FLOEMER und haben 1 Sohn Hermann FLOEMER geboren 29 Sept. 1792.
Gruss aus Rotterdam
Rudolf Fleumer
hmt.rudolf@net.hcc.nl