Liebe Mitforscher,
gerade erhielt ich die untere Mail unter meiner Genealogie-Mail-Adresse, die die berühmt-berüchtigte Nigeria-Masche nachahmt. Neu für mich ist indes, dass ich persönlich unter meinem Klarnamen angesprochen werde. Ein Verstorbener gleichen Nachnamens soll ein großes Vermögen hinterlassen haben und nun Verwandte gesucht werden. Freilich ist dieses der Einstieg in die bekannte Abzocke.
Wer diese Masche noch nicht kennen sollte, sei hiermit davor gewarnt.
Hier der Text:Lieb Mirko Treichel , Ich bin Herr Steven John, der persönliche Buchhaltungs offizier zu *Herrn Manfred Treichel *, ein Staatsangehöriger von Ihrem Land, das mit einer Öl Festen Entwicklungsfirma in Westafrika gearbeitet hatte. Hier in, nachdem als mein Kunde gesehen werden wird. Auf dem 21. April 2001 mein Kunde, seine Ehefrau Und ihre drei Kinder wurden in einem Autounfall entlang sagbama ausdrückt Straße verwickelt. Alle Bewohner vom Fahrzeug haben leider dort Leben verloren. Da dann ich mehrere Erkundigungen zu Ihrer Botschaft gemacht habe, sich irgendein von meinen Kunden zu befinden, hat Verwandte ausgedehnt, die sich dies auch als erfolglos erwiesen hat. Nach diesen mehreren erfolglosen Versuchen habe ich entschieden, seinen Familiennamen das Internet abzupausen, sich irgendein Mitglied von seiner Familie deshalb ich zu befinden, habe Sie kontaktiert. Ich habe Sie kontaktiert, in repartrating dem Geld und dem Eigentum zu helfen, die hinter durch meinen Kunden verlassen werden, bevor sie confisicated erhalten, oder habe unbrauchbar durch die Bank erklärt, wo diese riesigen Einzahlungen logiert wurden. Bank das der der ein Konto an ungefähr $14.5million Dollar hat ausgegeben mir eine Notiz geschätzt worden als sein Buchhaltungsoffizier, zu versorgen den nächsten Angehörigen oder zu haben das Konto confisicated innerhalb der nächsten zehn offiziellen Arbeitstage, da ich unsuccesfull in sich gewesen bin, zu finden die Verwandten für über 4 Jahre jetzt ich suche Ihre Zustimmung Sie zu überreichen, als der nächste Angehörige vom verstorbenen Sie haben den gleichen Familiennamen, damit der Gewinn von diesem Konto, das an $14.5million Dollar geschätzt worden ist, kann bezahlt werden zu Ihnen und dann Sie und mich das Geld teilen können. Ich habe alle notwendigen gesetzlichen Dokumente, die benutzt werden können, irgendeinen Anspruch sicherzustellen, den wir machen können. Alles, das ich erfordere, ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, uns zu ermöglichen, sieht dieses Geschäft durch. Ich garantiere, dass dies unter einer legitimen Anordnung durchgeführt werden wird, die Sie von irgendeinem Bruch vom Gesetz schützen wird. ///Schicken Sie mir die Folgenden Informationen/: ***1, Ihre Vollen Namen :*** *2, Ihre Private gesicherte Telefonnummer : *** *3, Ihr Beruf : *** *4, Ihre Büroadresse oder Heimatanschrift : *** Dank und Gott Segnen Die besten Beachtungen. *Steven John *
Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört?
Der kann`s mit allen: *WEB.DE MailCheck -E-Mails checken von vielen Postfächern inkl. GMX Outlook* [WEB.DE MailCheck -E-Mails checken von vielen Postfächern inkl. GMX Outlook]