List members,
I have no doubt Gunther Scherpf is a good researcher, but the parameters I gave him to work within produced obvious errors, which are not his fault. I asked Gunther to work fast and get as much information in one day as possible. The method insisted upon produced errors, not Gunther. Going fast, without constructing family groups that reinforce research, will produce many errors that will compound. I know this first hand having had to sit down for at least 8 hours a day for two months with microfilm concerning family in Hohenzollern before I was satisfied that I had the correct genealogy.
At first glance I was very happy with Gunthers research, but after working with the details I saw problems. Seeing what was happening in Gunthers research, and knowing why, caused me to decline more research, because to take the time necessary would cost as much as doing it myself in Wurzburg and I prefer doing it myself. Gunther did well to provide me with the groundwork to begin which was my primary goal when I first asked him to research.
Please do not believe I have bad intentions. Those with bad intent you do not hear from again. This is a misunderstanding that can be worked out, and I intend to offer Gunther half the cost as Fred Rump has suggested. I can see more clearly now both sides of this story and the mutual misunderstanding that led us here.
This discussion here is not fruitless and should serve as a lesson to all about how to better conduct business.
Sincerely,
Henry Zenker
PS: And now for a terrible translation of the above, which will likely convey the opposite meaning of what I meant to say.
Liebe Listenteilnehmer,
Ich habe keinen Zweifel Gunther Scherpf ein guter Forscher ist, aber die Parameter ich ihn zur Arbeit innerhalb der produzierten offensichtlichen Störungen gab, die nicht seine Störung sind. Ich bat Gunther, schnell zu arbeiten und so viele Informationen an einem Tag zu erhalten, wie möglich. Die Methode beharrte nach produzierten Störungen, nicht Gunther. , Ohne Familie Gruppen zu konstruieren schnell gehen, das Forschung verstärkt, produziert viele Störungen, die zusammensetzen. Ich weiß dieses für mindestens 8 Stunden pro Tag für zwei Monate mit dem Mikrofilm hinsichtlich ist der Familie in Hohenzollern hinsitzen aus erster Hand müssend, bevor ich erfüllt war, dem ich die korrekte Genealogie hatte.
Anfangs flüchtiger Blick ich war sehr glücklich mit Forschung Gunthers, aber, bearbeitet hatte, nachdem ich mit den Details mich Sägeprobleme. Das Sehen was in der Forschung und in Wissen Gunthers geschah, warum man mich verursacht mehr Forschung sinkt, weil, die notwendige Zeit zu dauern soviel wie das Tun sie selbst in Würzburg und in mir kosten würde, ziehen es vor, sie selbst zu tun. Gunther tat gut, um mich mit der Grundlage zu versehen, um anzufangen, die mein Primärziel war, als ich ihn zuerst bat zu erforschen.
Bitte nicht glauben, daß ich schlechte Absichten habe. Die mit schlechter Absicht, die du nicht von wieder hörst. Dieses ist ein Mißverständnis, das ausgearbeitet werden kann, und ich beabsichtige, Gunther Hälfte Kosten anzubieten, da Fred Hinterteil vorgeschlagen hat. Ich kann sehen, daß offenbar jetzt beide Seiten dieser Geschichte und des gegenseitigen Mißverständnisses das uns hier führten.
Diese Diskussion hier ist nicht unfruchtbar und sollte als Lektion zu dienen ganz über, wie man Führung Geschäft verbessert.
Herzlichst,
Henry Zenker
PS: Und jetzt für eine schreckliche übersetzung vom oben genannten, das wahrscheinlich die gegenüberliegende Bedeutung übermittelt von, was ich bedeutete, zu sagen.