Hallo.
Heute hat Kartenmeister seinen 4 Geburtstag. Leider habe ich es nicht auf 400 000 Besucher gebracht weil mein Harddrive im Mai den Geist aufgegeben hatte und es über zwei Monate dauerte bis alles wieder in Ordnung war. Inzwischen ist ein zweiter Harddrive installiert. ein sogenannter Spiegel um solche kostpieligen Pannen zu vermeiden.
Besucher Zahlen waren im März 13 000 also den 400 000 Besucher werde ich wohl im April feiern.
Das letzte Jahr hat mehrere Verbesserungen gebracht mit einer Umgebungssuche und Entfernungsberechner. In Vorbereitung ist eine Suchmöglichkeit nach Orten die zu einem gewissen Kirchspiel und Standesamt gehören. Diese wird durch Eingabe des Kirchspieles oder Standesamtes bewerkstelligt welches dann die Orte auflisted. Auch in Vorbereitung ist ein Soundbutton der die korrekte Aussprache des Ortes enthält. Leider etwas mit Hamburger Dialekt. Diese ist natürlich nur für Ausländer von Interesse die nicht mehr der deutsche Sprache mächtig sind.
Viele Besucher haben leider ihre Familiennamen nicht richtig eingetragen. Inzwischen habe ich dort eine kleine Änderung im Programm vorgenommen welches dieses berücksichtigt. Die Eingabe kann dann mit * anfangen oder es kann mit Silben aus dem Namen gesucht werden. *hahn* z.B. Es ergibt dann 77 returns, mit 36 nur mit Krickhahn. Also da sind allerhand "hähne" unter uns.
Möchte euch hiermit nochmal bitten die erloschenen oder verkehrt eingetragenen Email Adressen mir mitzuteilen damit ich sie löschen kann, aber euch hiermit auch bitten sich einzutragen.
Für die Statistiker unter euch
Besucher 388 000
Orte 65051
Familiennamen 21188 Aktuell etwa 1000 höher.
Email Adressen 6351.
Neuzugänge für März
Orte: 212
Familiennamen : 825
Email Adressen: 103
Good Luck in your research.
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
.