1850 - Trauung im Oldenburgischen

Guten Tag,
ich suche die Trauung von dem Kaufmann in Neuhaus / Elbe Joh. Lud. Eduard
Ritterling mit der Doro. Elenora Luise Havemann aus Carrenzien.
Sie soll 1850 im "Oldenburgischen" gewesen sein,

Danke im voraus.
Grüße M. Puffahrt

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Herr Puffahrt,

Betreffend Trauung von Johan Ludwig Eduard Ritterling (geboren 11. Sept 1817, gestorben 17. Juni 1874) war in 1844 verheiratet mit Dorothea Eleanora Luise Ritterling (geboren Havemann), geboren 20. April 1821 bei Carrenzien (Forst?) Neuhaus. Sie ist 19. Januarz 1899 gestorben. Sie hatten neun Kinder zusammen, bis auf 3 früh gestorben sind. Diese Ehefrau Dorothea Eleanora Luise Ritterling wurde eventuelle in Juli 1894 mit ihrem Sohn-meinem UrGroßvater Ludwig Eduard (Louis) Ritterling (auch einen Kaufmann) nach Nebraska mitgebracht.

Weiterhin Johan Ludwig Eduard Ritterling war der erste Sohn von Ernst Heinrich Lüdwig Ritterling (geb 31. März 1799, gestorben 1850). Er war verheiratet mit Dorothea Ritterling (geboren Meser oder Meyer) aus Bleckede, Lüneberg, geboren 31. Mai 18??, gestorben Januar 1862.

Soviel wie ich weiss Ernst Heinrich Ludwig Ritterling war das vierte Kind von Johannes Heinrich Ritterling aus Neuhaus

Fall es Sie sich interessieren würde, könnte ich Ihnen gerne eine handgeschriebene Kopie des Ritterling Stammbaum-Dokument (von ihr auf deutsch geschrieben) zusenden.

mit freundlichen Grüssen,
M.Ritterling