1751 Zählung

Hallo

Ich erforsche die JASPER-Familie im Augenblick und wundere mich, wenn jedermann Zugang zu Volumen K der Liste 1751 von Communicants hat, wenn sie informieren Sie mich gefallen würden, welche Gemeinden Jaspers hatten zu leben in ihnen.

Es ist nicht ein allgemeiner Name, aber kann als JASPER, JASPAR, JASPERS, JASPARS verzeichnet werden.

Zu finden, mein Vorfahr Johann Jasper war in Basse, aber ich versuche, wohin er von kam und wohin Andres Jasper ging, nachdem sein letztes Kind in Basse 1740 geboren war.

Es ist er starb möglich, aber es gibt keine Aufzeichnung seiner Beerdigung in Basse. Ich weiß nicht, ob Johann und Andres sogar in Verbindung stehend waren.

Danke im Voraus,

Leonie Oliver (nee Jasper)

Binna Burra
NSW
Australien

PS Entschuldigen Sie bitte die merkwürdige Übersetzung-ICh verwendete einen Online-Service.

Liebe Listigen,

ich möchte noch einmal die Anfrage von Leonie Oliver aus Australien stellen. Vielleicht kann jemand helfen.
Ihr Suchname ist JASPER, JASPAR, JASPERS, JASPARS.

Ihr Vorfahre Johann JASPER lebte in Basse, wo sein letztes Kind 1740 geboren wurde. Er muss in ein anderes Kirchspiel gezogen sein, denn im Basser KB ist kein Sterbeeintrag von ihm zu finden.

Bei SCHUBERT sind im Basser Kirchspiel 1751 folgende JASPER verzeichnet:
Joh. Christian JASPER in Basse und Margarete JASPERS in Strietfeld.

Leonie sucht auch einen Andres JASPER. Wie dessen Verbindung zu Johann JASPER ist, scheint nicht klar zu sein.
Vielleicht hat jemand von euch einen Band von SCHUBERT zu Hause und könnte nachsehen, ob Johann JASPER oder Andres JASPER in einem anderen Kirchspiel auftauchen.

Viele Grüße Margit (Rose-Schmidt)